Klassenfahrt 4a und 4b

Vom 10. - 12.9.2018 waren wir gemeinsam auf Klassenfahrt in Bad Bentheim.

Als wir ankamen, wurden zuerst die Räumlichkeiten und das Außengelände der Jugendherberge erkundet. Dann mussten erstmal die Betten bezogen werden! Als dies geschafft war, startete die eine Klasse direkt mit den Ritterspielen auf dem Bolzplatz. Sogar Speerwurf und Bogenschießen war im Angebot! Abends gab es Stockbrot an der Feuerschale, viel Trubel auf den Zimmern und zur Bettruhezeit Vorlesegeschichten mit den Lehrerinnen.

Am nächsten Tag ging es mit selbstgebastelten Kronen, Hüten und Ritterhelmen, kostümiert als Ritterfräulein und edle Ritter zur Besichtigung der Burg von Bentheim. Ein echtes Highlight unserer Tour! Bei strahlendem Sonnenschein gönnten wir uns noch eine vergnügliche Spielzeit auf dem schönen Spielplatz an dem kleinen See ......

......  bis wir schließlich unseren letzten Abend als Discoabend mit lauter Musik, Chips und Flips und natürlich mit ausgiebigem Tanz ausklingen ließen.

Schön war`s !!